Coaching, systemische Therapie, Psychotherapie, Yoga, Yogatherapie, Köln, Online

Coaching

Offene Fragen und sich neu sortieren – Unter Coaching versteht man eine strukturierte, lösungsorientierte Begleitung bei Themen, die das (Berufs-)Leben beeinträchtigen, aber keine behandlungsbedürftige Erkrankung darstellen.

Meine Coachings richten sich dabei sowohl an Privatpersonen als auch an Unternehmen.

Coaching für Privatpersonen

Ungewissheit, Umbruch, Neuorientierung – es gibt viele Lebensphasen, in denen mein Coaching-Angebot helfen kann, sich selbst besser zu verstehen und sich dadurch selbstbestimmt zu verändern.

Denn es gibt Momente im Leben, in denen uns eine Außenperspektive neue Möglichkeiten erschließt.

Coaching für Unternehmen

In Unternehmen biete ich Coaching-Sessions entweder für einzelne Mitarbeiter:innen oder Teams an. Das Ziel dabei ist, berufliche wie persönliche Fähigkeiten zu verbessern und Potentiale voll auszuschöpfen.

Besonders gefragt sind einmalige oder regelmäßig stattfindende Teambuilding-Workshops.

Teambuilding-Workshops

Ein Angebot, zwei Inhalte: Meine Teambuilding-Workshops sind Yogakurs und Teamentwicklung in einem. Und eignen sich für alle Teams und Unternehmen, die etwas für das „Wellbeing“ ihrer Kollegen tun wollen.

Das Teambuilding startet mit einem aktivierenden Yogakurs, wir dehnen und schwitzen gemeinsam. Darauf folgt eine offene, moderierte Gesprächsrunde, bei der auch ein spezifisches Thema in den Fokus gerückt werden kann. Ziel dieses Gruppencoachings ist es, die Teamdynamik offen zu legen oder die mentale Gesundheit der Teilnehmenden zu stärken, insbesondere in Bezug auf das Thema Stressregulation am Arbeitsplatz. Das Ende bildet eine Abschlussrunde, in der die Ergebnisse zusammengefasst werden.

Zu meinen aktuell beliebtesten Teambuilding-Maßnahmen gehören folgende Themen:

  • Status-Update: Wie geht’s mir gerade und was brauche ich?
  • Mein (inneres) Team und ich – wie die Innenwelt die Teamdynamik beeinflussen kann

 

Gerne konzipiere ich auch einen Teambuilding-Workshop rund um individuelle Themen.

Dabei kann ich helfen

Du befindest dich aktuell in einer Zeit des Umbruchs und möchtest dich neu orientieren? Du suchst nach mehr Balance für deine Lebensführung? Oder nach einem Workshop für dein Team bzw. deine Mitarbeiter? Mit meinem Coaching-Ansatz kann ich dich – oder dein Team – bei den folgenden Themen unterstützen:

• Stressmanagement
• Work-Live-Balance
• Burnout-Prophylaxe
• Orientierungsfragen
• Berufsfindung
• Lebensfragen
• Interaktionellen Fähigkeiten
• Mitarbeiterführung

Workbook Elisa Holderied

Für dich!

Mentale Gesundheit ist kein Zufallsprodukt!

Das Workbook mit praktischen Videos zu Atemübungen für mehr Gelassenheit und Selbstbestimmung  für 0€

Du möchtest etwas Sicherheit?

 Lies dir gerne die Bewertungen auf Proven Expert durch.

Kundenbewertungen & Erfahrungen zu Elisa Holderied. Mehr Infos anzeigen.
Coaching, systemische Therapie, Psychotherapie, Yoga, Yogatherapie, Köln, Online

Systemische Therapie, Coaching & Yoga – fundiert, ganzheitlich & innovativ.
Für mehr innere Ruhe und Selbstbestimmung.

Bleib immer auf dem Laufenden!

Coaching, systemische Therapie, Psychotherapie, Yoga, Yogatherapie, Köln, Online

© 2024 All Rights Reserved.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner